Bock, mit Küssen
dein Geld zu verdienen?
Sie möchten als Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS/aaSmT) zur KÜS?
Das sind Ihre Möglichkeiten:
Mit abgeschlossenem Studium Maschinenbau, Fahrzeug- oder Elektrotechnik
In Kooperation mit einem KÜS-Partner den achtmonatigen Prüfingenieurs-Lehrgang besuchen und nach erfolgreicher Prüfung als Prüfingenieur arbeiten.
Als Prüfingenieur zur KÜS wechseln
Sie sind bereits Prüfingenieur oder aaS(mT) und suchen neue Herausforderungen? Als Selbstständigenorganisation bietet die KÜS die Möglichkeit, sein eigener Chef zu werden. Wechseln Sie zur KÜS und verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele.
Fortbildung zum Sachverständigen
Als Sachverständige(r) sind Sie mit der Gutachtenerstellung beschäftigt. Ob nach einem Unfall oder zur Bewertung von (historischen) Fahrzeugen – Ihre Expertise ist gefragt. Die KÜS bietet hervorragende Gutachten-Software sowie die Möglichkeit in Kooperation mit der KÜS Automotive GmbH das KÜS-Qualitätsgutachten anzubieten.
Zeichnungsberechtigter werden
Bei sehr aufwendigen Tuningmaßnahmen und Erweiterungen des Verwendungsbereichs von Prüfzeugnissen, durch welche die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, ist ein Gutachten nach Paragraph 21 StVZO notwendig. In Kooperation mit dem Technischen Dienst der KÜS können Sie sich zum Unterschriftsberechtigten ausbilden lassen und dürfen dann u. a. Einzelgenehmigungen nach § 21 anbieten.